Bauten und Gärten - Offizielle Internetseite FÜR PANKOW

Direkt zum Seiteninhalt
Bauten und Gärten
Kiez-Aktion "Gemeinsam für den Schlosspark"

Seid ihr bereit, etwas Großartiges zu bewirken? Dann seid dabei bei der Kiez-Aktion "Gemeinsam für den Schlosspark"!

Unsere erste virtuelle Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Power und Engagement in unserer Gemeinschaft steckt. Wir hatten eine bunte Mischung von Menschen aus Alt- und Neupankow, Vereinsmitgliedern und Nichtvereinsmitgliedern, Jung und Alt. Es war inspirierend zu sehen, wie viele von uns eine Leidenschaft für den Schlosspark Niederschönhausen teilen.

Thomas Brandt, der Vereinsvorsitzende, begrüßte uns herzlich und wir tauschten uns über unsere Interessen am Schlosspark aus. Dabei wurde deutlich, dass wir alle dasselbe Ziel haben: diesen einzigartigen Ort mitten in Pankow noch schöner und lebendiger zu machen.

Katja Ahrens und Oliver Görs erzählten uns von der Geburt der Idee, sich durch Engagement stärker um den Schlosspark zu kümmern. Sie informierten uns über die bisherigen Fortschritte, darunter Treffen mit dem Bezirksbürgermeisterin , dem Bezirksstadtrat  und einer Ortsbegehung mit Mitarbeitern des Straßen- und Grünflächenamtes. Es war ermutigend zu erfahren, dass alle Gesprächspartner ein starkes Interesse an unserem zivilbürgerschaftlichen Engagement haben und es breit unterstützen wollen.

Im Hauptteil der Veranstaltung tauschten wir uns dann intensiv über die verschiedenen Aufgaben und Arbeitsgruppen aus, die sich bei unserer Ortbegehung ergeben hatten. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele von euch bereits Interesse an bestimmten Arbeitsgruppen und weiteren Ideen haben. Wir sind schon einen großen Schritt weitergekommen!

Für die Zukunft haben wir vereinbart, einen weiteren Organisationstermin im Sommer durchzuführen. Wir werden die aktuellen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie abwarten und dann entscheiden, ob das nächste Treffen als Präsenztermin oder wieder digital stattfinden soll. Egal wie, alle Freunde und Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, einen Blick in unsere Präsentation und die bisherige Aufgabenliste zu werfen.

Lasst uns gemeinsam etwas Großartiges schaffen! Der Schlosspark Niederschönhausen wartet auf uns und mit unserer Leidenschaft, unserem Engagement und unserer Zusammenarbeit können wir ihn zu einem wahren Juwel machen. Seid dabei bei der Kiez-Aktion "Gemeinsam für den Schlosspark" und lasst uns unseren Kiez noch schöner machen!

Fragen beantworten wir gerne; für Hinweise und weitere aktive Unterstützer*innen sind wir dankbar. Zu erreichen sind wir unter verein@fuer-pankow.de.
 
Wir informieren über unsere Kiez-Aktion auch auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/gemeinsamfuerdenschlosspark/).

   
© 2021 Verein FÜR PANKOW e.V.




Homepage-Sicherheit
Zurück zum Seiteninhalt